ABOUT TIME SANCD 130 2003 D

Bestellen ? - Bild anklicken.
1.Different Light
2.Cigano ( for the gypsies)
3.Take it to the final Hour
4.Why Can't We Live Together
5.Domingo Morning
6.Now That You're Alive
7.Bully
8.Phoenix Rising
9.Horizon
10.Walking On
11.Silvia (Who is she?)
   

Bei dieser CD sind recht neue Klänge zuhören, viel mehr Latin-Charakter und Jazzeinflüsse. Auch den Einsatz der Orgel hat Steve in sehr ausdrucksvollen Passagen verstärkt. Seine Gesangsstimme ist unverändert gut und wie immer gefühlvoll. Die Songs vermitteln mit ihrem durchgehend mittleren Rhythmus eine fröhliche Stimmung. Von der technischen Seite her ist die CD absolute Spitzenklasse. Diese Songs wurden live eingespielt ohne technischen Schnickschnack. Auf die Ausstattung des Booklets wurde sehr viel Mühe verwandt. Das Titelbild hat der amerikanischen Künstler Michael Rios entworfen. Er hat schon für diverse Bands gearbeitet u. a. auch für Santana. (siehe unter Links nach).

Am 01. März 2004 kam die 2. Auflage von "About Time" mit Bonus-CD heraus und gleich Cover wie das Original.
Auf der Bonus CD sind folgende Titel:

1. Dear Mr. Fantasy (live) 8:17
2. Why Can't We Live Together (live) 6:31
3. Voodoo Chile 14:49 Studioproduktion

Leider fehlt die Herkunft der Live-Songs. Es ist zu vermuten, daß es Aufnahmen von der Tour 2003 sind. Von der Qualität sind sie aber hervorragend.

Ein besonderes Bonbon ist das Remake von "Voodoo chile", dem Jimi Hendric Klassiker, bei dem Steve schon 1968 die Orgel gespielt hat. Hier hat Steve wirklich mit Fingespitzengefühl und seinem Gitarristen Jose Neto ( selber Fan von Jimi Hendrix ) diese Stück behutsam modernisiert, ohne ihm sein Flair zu nehmen. Auch Steves Gesang und sein Orgelspiel sind hier wieder unnachahmlich ausgezeichnet. Mehr solcher schönen Sachen sollten kommen

ChO