HERE WE GO ROUND THE MULBERRYBUSH United Artists UAS 5175 1968 USA

Bestellen ? - Bild anklicken.
Traffic:
Here we go round the mulberrybush
Utterly Simple
I am what I what I am
SDG:  
Talking line
Virgin dreams
Every little bit hurts
Looking back
Picture of her
Just like me
Waltz for Caroline
Posession
 

Dieses Album ist der Filmsoundtrack zu dem gleichnamigen  englischen Spielfilm. Die Story ist eine einfache Komödie um das Thema Liebe mit all ihren Verwicklungen, die so passieren können. Produziert wurde dieser Streifen gerade in der Trennungsphase von SDG und Gründung von Traffic, die Steve gerade dabei war aufzubauen. Spencer Davis hat die Songs schon mit neuen Mitgliedern der Gruppe eingespielt. Traffic hatte gerade ihre experimentelle Phase, der sich später als Markenzeichen herauskristallisierte. Nur bei SDG war die musikalische Luft heraus, da man doch bemerkte, welch ein musikalisches Loch Steve dort hinterlassen hatte.

ChO