ROLL WITH IT Virgin/BGM 165-630 1988   D

Bestellen ? - Bild anklicken.
Seite 1
Roll with it
Holding on
The morning side
Dust on you dancing shoes
Seite 2
Dont you know what the night can do
Hearts on fire
One more morning
Shining song
 

Als CD Virgin/CD 7 90946-2   1988    USA

Musik von Steve und Texte von Will Jennings und Viv Stanshall

Steve fand mit diesem Album zu seinen musikalische Wurzeln zurueck.  Die Songs sind R & B und Blues-jazzmässig, Die Synthesizertechnik hat er so eingesetzt, daß man keine unnatürlichen Klänge zuhören bekommt. Hier zeigt er auch, das man hochtechnische Instrumente so einsetzen kann, das sie wie natürliche Instrumente klingen können. Die  Songs sind abwechselnd sehr rhythmisch, aber auch sehr langsam, gefühlvoll gehalten. Auch sein Gesang ist dieser Musikrichtung sehr vorteilhaft bekommen. Nach dem nun "Back in the high life " in Amerika schon ein Riesenerfolg wurde, übertraf dieses Album alles da gewesene in der Karriere von Steve. Er hatte mit dieser LP weltweiten Erfolg, was nicht nur seine Musik betraf sonder auch vielleicht der Wechsel zur neuen Plattenfirma Virgin Records. Denn man tat auch sehr viel in Richtung Promotion. Auch hier war wieder mit sehr großen Aufwand in Dublin, Toronto und New York an dieser Produktion gearbeitet worden. Außer Tom Lord Alge als Toningenieur, waren folgend Musiker an dieser LP beteiligt: The Memphis Horns, Mike Lawler, Wayne Jackson, Andrew Love, Tessa Miles, Mark Williamson, John Robinson, Robby Kilgore, Bashiri Johnson, Paul Pesco  &  Jimmy Bralower.

ChO