1987

Im Februar wird "Back in the high life" ein Top-Ten-Hit. Am 249.02. erhält Steve in Los Angeles für die beste Single des Jahres  HIGHER LOVE, die LP BACK IN THE HIGH LIFE, als bester Sänger den begehrten Grammy Award und für die beste Abmischung des Album ebenfalls. Er bereitet den Wechsel von Island-Records zu Virgin-Records vor  für 12 Millionen Dollar. Sein neues Album für Virgin produziert er zu Hause in Cloustershire, Dublin und Toronto.In Cleveland hat er ein Konzert. Im September erscheint das Album CHRONICLES mit überarbeiteten Songs. Der Remix von Valerie wird ein Top-Ten-Hit.

08.01. Royal-Albert-Hall London Eric Clapton (2 Songs)  "Money for Nothing" und "Sunshine of you love" mit SW + Sting

Steve heiratet die Amerikanerein Eugenia Crafton am 18.01 in der Fifth Avenue Presbytererian Kirche in New York City.

1. Tochter Mary-Claire am 20.06. in Nashville geboren.

11.09. MTV Music Video Awards, University Amphithetre L A 19.09. USP Hot Rocks (Radio) 23.11. Off The Road (Radio) 05.12. BBC Radio.

Bei Dave Mason TWO HEARTS, bei Jo-El Sonnier COME ON JOE und bei Rosanne Cash KING`SRECORD SHOP half Steve als Gastmusiker aus.

   

ChO